Theaterverein Eisbrecher
Aktuell Verein Produktionen Sponsoring Kontakt

 

Verein

Wer sind wir?
Der Theaterverein Eisbrecher wurde 1989 gegründet. Die Mitglieder kommen hauptsächlich aus der Region AachThurLand.

Was machen wir?
Ja genau – wir spielen Theater, und zwar studieren wir jedes Jahr ein neues Stück ein, welches wir in Erlen und Sulgen aufführen. Die Proben beginnen im Spätsommer/Herbst, die Aufführungen finden im Februar/März statt. An einem Probenwochenende direkt vor der Premiere erhält das Stück jeweils den letzten Schliff.

Weshalb spielen wir Theater?
Bestimmt ist das Theaterspielen eine grosse Leidenschaft der Spielenden. Wir versuchen immer wieder, ein Stück auszuwählen, welches einen realistischen Hintergrund hat, welcher das Publikum vielleicht etwas zum Nachdenken anregen kann und es auch zu unterhalten vermag.

Der Vorstand
Thomas Bichsel ist der Präsident,
Cosimo Palmitessa "spielt" unser Aktuar,
Jessica Spiegel ist unsere Fachfrau für Administratives.
Nadine Steiner ist unsere Transportchefin,
Unser Kassier nennt sich Markus Schmid und
Yvonne Müller ist neu dabei.

Mitgliederbeitrag
Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 30.– pro Mitglied und Jahr.

GV
Die GV findet jährlich im September an wechselnden Orten statt.

Mitmachen/Mitgliedschaft
Falls du Lust hast, bei uns auf irgendeine Weise mitzumachen – sei es vor, auf oder hinter der Bühne –, dann wende dich an eines unserer Vorstandsmitglieder. Sie geben dir gerne mehr Informationen! Du bist auch herzlich eingeladen, einfach mal „schnupperweise“ bei uns mitzuwirken! Weitere Infos unter "Kontakt".

 

© 11.09.2022      www.thv-eisbrecher.ch